Yamaha YZF R125 Forums banner

Stielmutter/Joch Größe

10K views 7 replies 4 participants last post by  Chris Mason  
#1 ·
Hallo zusammen,

Erster Beitrag, also seid bitte nachsichtig mit mir ;)

Habe mich entschieden, eines davon zu nehmen, zusammen mit einer passenden Handyhülle, um mein Handy an der Vorbau-Stange meines Fahrrads zu befestigen. Wird nützlich sein als Navi auf langen Touren usw.

Wie auch immer, kann mir jemand einen riesigen Gefallen tun und das Loch in der Steuersatzmutter/Gabelbrücke messen? Ich hatte vor, eines davon zu nehmen, um es mit dem Original auszutauschen, da das Original, soweit ich mich erinnere, eine Abdeckung oben hat.

Die Optionen, die mir der Verkäufer genannt hat, sind:
- 13,3 mm - 14,7 mm (0,52" - 0,58")
- 15,0 mm - 17,2 mm (0,59" - 0,68")
- 17,5 mm - 20,5 mm (0,68" - 0,81")
- 20,5 mm - 24,5 mm

Wenn Sie sich unsicher sind, bitte keine wilde Vermutung anstellen, da ich nicht möchte, dass ich am Ende ein Teil habe, das nicht passt :p

Mein Fahrrad ist derzeit eingelagert, da ich es erst in 3 Wochen wieder fahren kann und zu Hause keinen Platz dafür habe, bis ich mein aktuelles Fahrrad loswerde, also kann ich es nicht selbst messen.

Entschuldigung, falls ich die falschen Begriffe für das Teil verwendet habe, das ich messen muss, bin mir wirklich nicht sicher!

Danke für alle Antworten :)

#4 ·
Das Loch in der Mitte des Jochs misst 15,87 mm (zumindest bei meinem alten). Das Gewinde für die obere Mutter hat eine Steigung von 1 mm und einen Durchmesser von 19,89 mm, also gehe ich davon aus, dass es sich um ein M20x1 handelt.
Eine Ringmutter wie auf dem von Ihnen verlinkten Foto sollte gut funktionieren. Wenn Sie eine Werkstatt kennen, dann wäre es einfach genug, die Mutter in eine Drehmaschine zu stecken und die Kappe abdrehen zu lassen.
Denken Sie daran, dass es keine Entwässerung im Joch gibt. Wenn Sie die Halterung also nicht angebracht haben, könnte sich Wasser im Inneren ansammeln. Die Verwendung der alten oberen Mutter als handfeste Schraubabdeckung würde dies verhindern.